EFT – Klopfakupressur

Emotional Freedom Techniques™

„Sind alle Türen dir verschlossen,
dann klopfe bei mir an.
Bei mir ist immer für dich offen,
dann packen wir es an“
 

 

EFT ist eine schnelle, wirkungsvolle Technik zur Auflösung von negativen, belastenden Gefühlen, wie Ängsten, Stress, Druck, Schuld  und Erfolgsblockaden. Die Wirkung ist deutlich spür- und messbar.

Traditionelle energetische Methode

EFT baut auf den grundlegenden Erkenntnissen der energetischen Psychologie auf und verbindet uraltes Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der Kinesiologie, Meridianlehre und NLP (Neurolinguistisches Programmieren).

Ideal geeignet für Kinder

Nicht nur Erwachsene, auch Kinder lieben diese sanfte Methode, um Ihre Ängste und Lernblockaden (Überforderung mit Hausübung, Prüfungsangst,…) zu lösen.

Leicht erlern- und praktizierbar

Ich biete für intensive und tiefgreifende Bearbeitung einer emotionalen Belastung Einzelsitzungen in ruhiger, angenehmer Atmosphäre in meiner Praxis an.
Ebenfalls ist EFT „Hilfe zur Selbsthilfe“ und kann in meinen Workshops (Termine auf Anfrage) erlernt werden.

Akupunktur ohne Nadeln

Mit sanft klopfenden Fingern werden ausgewählte Akupunkturpunkte auf den Meridianen stimuliert.
Dadurch wird der ungehinderte Energiefluss im Körper wieder hergestellt und Blockaden aufgelöst. Das Klopfen wird durch gezielt formulierte und gesprochene Sätze begleitet.

Dauerhafte Auflösung

Das Ergebnis: Ängste, Phobien, emotionaler Stress und die damit verbundenen körperlichen Symptome lösen sich auf.

… denn es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit/Schulzeit/Partnerschaft

Hier eine Einführung von Gary Craig persönlich (allerdings nur in englisch).

Mögliche positive Effekte

Wichtiger Hinweis

Bitte beachte, dass sich meine Arbeit und mein Tätigkeitsbereich
ausschließlich auf die energetische/ feinstoffliche Ebene bezieht!
(siehe 3-Ebenen-Model)

  • zur Unterstützung und Ergänzung aller Therapien
  • bei schwachem Immunsystem
  • bei Stresszuständen
  • körperliche und mentale Disharmonien
  • nach systemischer Aufstellungsarbeit
  • Leistungs- und Erfolgsblockaden in Schule, Beruf, Sport
  • Gewichtsproblemen
  • Ängsten / Phobien
  • Süchte aller Art
  • ständige Müdigkeit
  • Innere Unruhe / Ärger / Wut
  • Schuldgefühle
  • Eifersucht / Liebeskummer
  • Traurigkeit / Verzweiflung
  • Schwangerschaft / Mutter-Vater-werden (Ängste)
  • Wechselbeschwerden
  • Balancierung aller Ebenen (Körper-Geist-Seele-Ursache)
  • Stärkung der Selbst-Liebe und des Selbst-Wertes
  • Veränderung der Lebenseinstellung / Bewusstseinserweiterung
  • ohne Nebenwirkungen


Für wen ist die Klopftechnik geeignet:

  • alle Menschen (auch für Menschen mit besonderen Bedürfnissen)
  • alle Tiere
  • alle Pflanzen

    Nützliche Hinweise

    • EFT wird ausschließlich in bekleidetem Zustand angewandt
    • Erfahrungsgemäß sind für eine tiefgreifende, umfassende und dauerhafte Auflösung eines Themas mind. 3-5 Termine nötig
    • Ich empfehle nach dem Termin viel Wasser und/oder Kräutertee zu trinken, um die gelösten Giftstoffe auszuschwemmen

    Hier gibts einen interessanten Artikel im Psychotherapeutenjournal von 2/2014.

    „Aufgrund der empirischen Belege für die Wirksamkeit von EP (Energetische Psychologie/Psychotherapie)-Methoden und der nicht esoterischen theoretischen Konzepte zur Erklärung dieser Wirkungen hat die Bayerische Psychotherapeutenkammer ihre Haltung inzwischen geändert und akkreditiert jetzt auch Fortbildungen zur EP.“

    Hier gehts zum Artikel

    Kundenstimmen

    Hier einige Rückmeldungen von Kunden:

    (weitere Kommentare und Meinungen im Gästebuch)
    Als ich erfuhr das man Allergien mit Klopfen wegbringen kann, hab ich gleich bei Irene angerufen und sehr schnell einen Termin bekommen.
    Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber die Weizenallergie von meinem Sohn war plötzlich weg.
    Irene ist sehr freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt bei ihr.
    Danke nochmal fürs Klopfen Irene, bin echt froh das ich es ausprobiert habe
    Cornelia

    Nachdem die Möglichkeiten der Schulmedizin mir bei meinen Panikattacken zu helfen sehr begrenzt waren, hast du mir mit der Klopftechnik echt geholfen. Auch dass ich mir jetzt durch diese Technik selbst helfen kann, begeistert mich total.Vielen Dank für deine tolle Hilfe, ich kann es nur jedem empfehlen selbst auszuprobieren!! LG?
    eine begeisterte Anwenderin

    Man kann es sich kaum vorstellen, aber bereits nach einer 15-minütigen „Klopfbehandlung“ sind die Ängste meiner Tochter um vieles besser geworden. Das Einschlafen funktioniert wunderbar und die Nächte werden jetzt wieder durchgeschlafen!!! 🙂 Danke, Irene!
    Sabine

    Sie haben gesucht und Sie haben mich gefunden. Nur noch ein Klick zu Ihrem Glück!

    7 + 10 =